„Gemeinsam haben wir was geschafft!“ Freiwilligentag 2016 an der Paul-Gillet-Realschule plus mit Fachoberschule

Am 17. September 2016 fand der Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar statt.

Auch in diesem Jahr beteiligten sich viele Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Schulgemeinschaft an dieser Aktion. An diesem Samstag wurden ehrenamtlich Räume gestrichen und kleinere Ausbesserungsarbeiten in den Klassenräumen ausgeführt, um so eine angenehmere Lernumgebung zu schaffen. „Gemeinsam haben wir was geschafft!“ – es hat sich gelohnt.

freiwtag

Ganz im Sinne von Paul Gillet, unserem Namensgeber, wurde Gemeinschaft gelebt, Verantwortung übernommen und am Ende des Vormittags sind alle Beteiligten zufrieden und mit einem Lächeln wieder nach Hause gegangen. An dieser Stelle möchten wir und ganz herzlich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung bedanken.