Elterninformationen

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

hier finden Sie die Elterninformationen, die in der Regel zweimal pro Schuljahr von uns veröffentlicht werden. Wir informieren Sie über wichtige Ereignisse und Entwicklungen in unserer Schulgemeinschaft. Es lohnt sich, auch in den älteren Elterninformationen hineinzuschauen. So haben wir beispielsweise in den Elterninformationen zum Mai des Schuljahres 2018/2019 ausführlich über die Gefahren von WhatsApp, Facebook und iMessenger informiert und dargelegt, welche Konsequenzen wir als Schule daraus ableiten.
Gemäß Gesamtkonferenzbeschluss verzichten wir zudem aufgrund ökonomischer und ökologischer Erwägungen grundsätzlich auf den Ausdruck der Elterninformationen.  Sie können die als PDF veröffentlichten Elterninformationen gerne herunterladen und am heimischen PC oder auf Ihren mobilen Endgeräten durchlesen.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Lektüre! Bei Rückfragen und Anregungen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne für ein Gespräch zur Verfügung.
Michael Eich
(Schulleiter)