Sehr geehrte Eltern, schulbiblio

Ihre Kinder haben nun wieder die Möglichkeit, die Schulbibliothek im Gebäude an der Weinstraße dienstags und mittwochs in der 2. Pause zu nutzen.

Wenn sich Ihr Kind als Leser/-in zur Ausleihe registrieren lassen möchte, wird auf der Rückseite des Schülerausweises ein Barcode aufgeklebt. Mit diesem Barcode kann Ihr Kind Medien ausleihen und zurückgeben.

Die Ausleihzeit beträgt in der Regel zwei bis drei Wochen, dann sollte das Buch/Hörbuch wieder für die Allgemeinheit zur Verfügung stehen.

Des Weiteren würden wir gerne unsere Regale mit Lesetipps von Ihnen bzw. Ihren Kindern füllen und so auch einen regen Austausch Ihrer Kinder über Bücher in Gang setzen.

Haben Sie vielleicht ein Buch, das Sie unserer Schulbibliothek spenden möchten? Es sollte ein Buch sein, welches Sie für das Alter zwischen 10 – 14 Jahren empfehlen können und das in einem guten bis sehr guten Zustand ist. Bitte füllen Sie in diesem Fall den unten stehenden Spenderbogen aus und geben diesen an die Klassenleitung zurück, damit geprüft werden kann, ob dieses Buch nicht bereits in unserem Bestand vorhanden ist.

Ich möchte mich heute schon ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Mitarbeit bedanken.

Sylvia Beck

Leiterin der Schulbibliothek