Fußballturniere

2020

In der letzten Januarwoche durften sich die jeweils besten Fußballer der Jahrgänge 5/6, 7/8 und 9/10 messen. In Sachen Fairness gab es keine Beanstandung und dank der guten Gesamtorganisation von Herrn Doury liefen die Spiele reibungslos ab. Vielen Dank auch an die Schul-Sanitäter, die zeitweise viel zu tun hatten, und an die durchführenden Kollegen Moog, Wolke, Kirchmer und Scheib. Besonders schön war die zum Teil lautstarke Unterstützung von der Tribüne, die ihre Klassenkameraden auf dem Platz anfeuerten.

Und hier die Ergebnisse:

Turnier der 5./6. Klassen

1.       5a
2.       5b
3.       5d
4.       5e
5.       5c

Mit den besten Torschützen André Hertel mit 7 Toren und Kevin Raquet mit 4 Toren.

1.       6c
2.       6d
3.       6b
4.       6a

Mit dem besten Torschützen Fritz Leßlauer mit 4 Toren.

Turnier der 7./ 8. Klassen

1.       7d
2.       7c
3.       7a
4.       7b
5.       7e

Mit den besten Torschützen Max Bendel mit 9 Toren und Romeo Sauer mit 7 Toren,

1.       8d
2.       8a
3.       8c
4.       8b

Mit dem besten Torschützen Johnny Welsch mit 5 Toren.

Turnier der 9./10. Klassen

1.       9c
2.       9a
3.       9e
4.       9d und 9b

Mit dem besten Torschützen Lucas Roth mit 9 Toren

1.       10d
2.       10e
3.       10c
4.       10f

Mit dem besten Torschützen David Müßig mit 4 Toren.

2018

Auch in diesem Jahr fand wieder unser Fußballturnier für die Klassen 5 bis 10 statt. Und erneut konnten die Zuschauer überaus faire und spannende Spiele beobachten, die nicht selten erst in den letzten Sekunden der Spielzeit entschieden wurden. Ein tolles Publikum sorgte noch zusätzlich durch lautstarke Anfeuerung der Teams für eine hervorragende Atmosphäre in der Sporthalle. Selbstgebastelte originelle Plakate und hallende Sprechgesänge motivierten die Mannschaften noch zusätzlich.

Zum Glück blieben aufgrund des fairen Umgangs miteinander schlimmere Verletzungen aus. „Kleinere Blessuren“ wurden von den Spielern tapfer weggesteckt.

Besonders erfreulich war, dass viele Mädchen in den Teams zu finden waren. So mancher Junge konnte sich bei unseren weiblichen Fußballassen so manches abschauen und lernen.

Hier nun die Klassensieger des diesjährigen Turniers:

Sieger der 5. Klassen: 5a

Sieger der 6. Klassen: 6a

Sieger der 7. Klassen: 7c

Sieger der 8. Klassen: 8d

Sieger der 9. Klassen: 9a

Sieger der 10. Klassen: 10c

Ein großer Dank gilt unserer schulinternen Sanitäterin und unserem schulinternen Sanitäter, die rund um die Uhr an allen 3 Tagen für alle Wehwehchen parat standen und auch sonst das Organisationsteam tatkräftig unterstützten.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein ebenso spektakuläres wie stimmungsvolles Turnier im nächsten Schuljahr.

Eure Sportlehrer

M. Kirchmer                      T. Scheib                             N. Hertel

2016

Am 24./25. Oktober 2016  fand wieder das Fußballturnier der fünften bis achten Klassen in der großen Sporthalle an der Weinstraße statt. Jede Klasse hatte maximal 10 Spieler/Innen nominiert. Für jede Klassenstufe wurde ein Pokal ausgespielt.

Im Endspiel standen sich jeweils die beiden Gruppenersten gegenüber, das „kleine Endspiel“ (Spiel um den dritten Platz) absolvierten jeweils die Gruppendritten- und vierten.

Unterstützt durch ein hervorragendes Publikum – bestehend aus den nicht spielenden Klassenkammeraden und den betreuenden Lehrern – kam es zu sehr spannenden und hochklassigen Begegnungen, die zu jeder Zeit sportlich fair abliefen. An dieser Stelle ein großes Kompliment an alle Spielerinnen und Spieler!

Folgenden Klassen konnten den Wanderpokal für ein Jahr ergattern:

In der Klassenstufe 5 die Klasse 5b.

In der Klassenstufe 6 die Klasse 6a.

In der Klassenstufe 7 die Klasse 7d.

In der Klassenstufe 8 die Klasse 8e.

Nochmals herzlichen Glückwunsch zu den tollen Erfolgen.

Als Torschützenkönig aller 4 Klassenstufen gratulieren wir Johannes Dölschner aus der 6a mit 9 Toren.

Anbei Bilder der einzelnen Klassen nebst Siegerfotos.

Bericht: Michael Kirchmer

2015

An den Tagen 13.5./20.5. und 27.5.2015 fand für alle Klassen ein ganztägiges Fußballturnier in der Halle statt. Jede Klassenstufe spielte in Gruppenspielen ihren Sieger aus.

An dieser Stelle möchte ich gleich den jederzeit fairen Verlauf der Spiele aller Mannschaften lobend erwähnen.

In den spannenden Spielen setzten sich folgende Klassen am Ende durch und erhielten einen Pokal:

5a, 6a, 7c, 8c, 9f und 10g

Herzlichen Glückwunsch an diese Klassen!!!

Aber auch herzlichen Glückwunsch an all die anderen Teilnehmer, die nicht nur die zahlreichen Zuschauer mit spannenden und teilweise hochklassigen Spielen begeisterten.

Wir wünschen uns, dass das Turnier auch im nächsten Jahr so diszipliniert und angenehm über die Bühne geht…

Michael Kirchmer            Nathalie Hertel                Thorsten Scheib