Förderverein

Eltern,  Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte der Paul-Gillet-Realschule plus sowie ehemalige  Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Freunde der Schule haben es sich zur Aufgabe gemacht, die pädagogische Arbeit ideell und materiell zu fördern.

Was wir wollen:

Der Förderverein unterstützt schulische Vorhaben, die durch den Schulträger nicht abgedeckt werden.

Der Vereinszweck wird verwirklicht besonders durch:

Förderung der Schulgemeinschaft, z.B. durch Unterstützung und Hilfe bei Feiern, Schulfesten, Ehemaligentreffen, kulturellen Veranstaltungen, Autorenlesungen und Herausgabe von Fest- und Jahresschriften.

• Finanzielle Unterstützung bedürftiger Schülerinnen und Schüler, z.B. bei Schulfahrten, Schullandheimaufenthalten, Austauschprogrammen.
  • Unterstützung und Förderung einzelner Schülerinnen und Schüler, z.B. für hervorragende Leistungen und besonderes Engagement in der Schulgemeinschaft.
  • Kostenbeteiligungen bei außergewöhnlichen Anschaffungen, die nicht aus dem Etat der Schule beschafft werden können, z.B. Materialien für Schülerarbeitsgemeinschaften, Ausgestaltung des Pausenhofes.
  • Unterstützung des Projekts „Bläserklassen“ durch Unterstützung bei der Instrumentenbeschaffung
  • Unterstützung von Projekten, die Schülerinnen und Schülern durch  individuelle Förderung das Erreichen der Berufsreife ermöglichen.

Vorstand des Fördervereins der Paul-Gillet-Realschule plus:

Sabine Döringer (Vorsitzende)

Peter Vollering (stellvtr. Vorsitzender)

Jörg Klein (Schatzmeister)

Petra Pfirrmann (Schriftführerin)

Beisitzer:  Alexandra Altmann, Daniela Altherr, Matthias Decker, Christine Dicker, Heike Haub, Rita Heil, Christine Lemcke, Wolfgang Wünschel

Kassenprüfer: Ulrich Dicker,  Bernd Renner

Kraft ihres Amtes gehören dem Vorstand außerdem an:

der Schulleiter Michael Eich, die Schulelternsprecherin Michaela Müller und die Schülersprecher Leonie Schulzendorf/Semih Canak.

Protokoll Mitgliederversammlung 2022

Protokoll_Mitgliederversammlung_19.03.2019

Protokoll_Mitgliederversammlung_27.02.2018

Sie können uns aber gerne weiterhin auch mit Spenden unterstützen!

Der Verein ist beim Amtsgericht Landau eingetragen und als gemeinnützig anerkannt.

Spendenbescheinigungen können ausgestellt werden.

Direkter Kontakt:

Förderverein der Paul-Gillet-Realschule plus Edenkoben