Schulelternbeirat und Klassenelternsprecher

Der gewählte Schulelternbeirat 2021 bis 2023

An der Paul Gillet Realschule + verstehen wir Schulelternvertreter uns als ein großes Team, das die Interessen der Eltern und Schüler, in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung und den Lehrkräften, vertritt. Es ist unser Ziel eine gute und erfolgreiche Schulgemeinschaft zu ermöglichen.

Wir arbeiten eng mit der Schulleitung, dem Lehrerkollegium, der Schulverwaltung, der Klassenelternvertretung, der Schülervertretung, dem Förderverein und der Schulsozialarbeit zusammen.

Die Aufgaben des Schulelternbeirates ist die Mitarbeit in verschiedenen Ausschüssen und Arbeitskreisen, die Unterstützung der Schule bei unterschiedlichsten Aktivitäten:

Klassenkonferenzen, Gesamtkonferenzen, Tag der offenen Tür, Informationsabende zu Schuljahresbeginn, Schulfeste, Konzerte, Sportveranstaltungen, Weihnachtsaktionen, uvm.

Wir möchten Ansprechpartner für die Eltern der Schule sein, sowie Unterstützer und Vermittler,

Erziehungs- und Unterrichtsarbeit der Schule fördern und mitgestalten, die Schule beraten, sie unterstützen, ihr Anregungen geben, Vorschläge unterbreiten.

Der Schulelternbeirat nimmt die Mitwirkungsrechte der Eltern wahr und vertritt sie gegenüber der

Schule, der Schulverwaltung und der Öffentlichkeit.

(Aus: Elternmitwirkung in Rheinland-Pfalz)

FunktionKlasseNameEmail
Schulelternsprecherin, Schulausschuss, Schulbuchausschuss12aAltmann, Alexandraaltmann-edenkoben@t-online.de
Stellv. Schulelternsprecherin, Schulausschuss7dMüller, Michaelapraxis-m-mueller@t-online.de