PGRS+FOS stellt sich vor

Aktuelle Präsentation von unserer Info-Veranstaltung (November 2022): Aktuelle_Präsentation_unserer_Schule

Die Paul-Gillet-Realschule plus mit Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung Edenkoben ist insgesamt gut durch ein forderndes Schuljahr gekommen, das von der Corona-Pandemie geprägt war. Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehr- und Verwaltungskräfte – gemeinsam haben wir gezeigt, was uns als Schulgemeinschaft ausmacht: Zusammenhalt. Dafür sind wir sehr dankbar.

Umso mehr freut es uns, dass unsere Schülerinnen und Schüler seit einigen Wochen wieder alle bei uns in unserer Schule an den Standorten Luitpoldstraße und Weinstraße sind. Wir nehmen uns jungen Menschen gerne an, fordern und fördern sie. Unser Schulmotto „Wir bilden Persönlichkeiten. Mit Herz und Verstand“ ist unser Anspruch, dem wir uns verpflichtet fühlen.

Unser neuer Schulfilm, den wir Luca-Léon, dem Sohn unserer Kollegin Susann Alexandru, zu verdanken haben, veranschaulicht, wie an einem normalen Unterrichtstag unser Schulmotto gelebt wird. Herzlichen Dank an alle Mitwirkende.

Allgemeine Informationen zur Realschule plus:

Hier finden Sie aktuelle Informationen des Bildungsministeriums zu den Vorzügen der Realschule plus: Präsentation_Durchlässigkeit-Infos Realschule_plus-2020