Digitale Helden

TikTok, Insta, BeReal & Co. – wie damit umgehen?

Du bist in der 8. – 10. Klasse und interessierst dich für die Welt der digitalen Medien? Dann bist du bei uns genau richtig! Die AG „Digitale Helden – Medienscouts RLP“ bietet dir die Chance, deine Fähigkeiten im Umgang mit den digitalen Medien zu nutzen und gleichzeitig etwas Gutes für deine Schule zu tun.

Was wir bieten:

📱Lerne, wie du sicher und verantwortungsvoll mit Smartphones, Social Media und Online-Plattformen umgehst.

🤝 Zeige Engagement: Als Medienscout trägst du dazu bei, deine Mitschüler über die Chancen und Risiken der digitalen Welt aufzuklären und ihnen zu helfen, sich sicher im Internet zu bewegen. Hierfür erhälst du ein Zertifikat und gibst in der 5. und 6. Klasse kleine Workshops.

🙌 Gemeinschaft und Spaß: Arbeite im Team und gestalte Projekte, die deine Schule sicherer und digital kompetenter machen.

🌐 Bereite dich auf die Zukunft vor: Die Fähigkeiten, die du bei uns entwickelst, werden dir nicht nur in der Schule, sondern auch im späteren Berufsleben von großem Nutzen sein.