Comenius-Projekt

Es ist uns eine große Ehre, in diesem Jahr ein neues Projekt starten zu dürfen, welches von der EU getragen und mitfinanziert wird. Wir werden vom 25.02.-01.03. Schülerinnen und Schüler aus Weert in Holland zu Gast haben.

Bei diesem Projekt arbeiten Schüler der 8. und 9. Klasse gemeinsam an einem europäischen Thema, welches in diesem Jahr den Schwerpunkt „Integration in Europa“ hat.

Ziel dieser neuen Partnerschaft ist eine Horizonterweiterung über den Tellerrand hinaus. Im Mai werden unsere Schüler im Gegenzug nach Holland fahren, um dort mit Schülern aus mehreren europäischen Ländern diese Thematik weiterzuführen.

Wir freuen uns sehr auf den internationalen Flair, der dann für einige Tage durch unser Haus wehen wird.