Tom & Lisa – Alkoholpräventionsworkshop für Jugendliche

Tom und Lisa feierten ihren Geburtstag. In den letzen zwei Wochen wurden die Schüler/innen der 8.Klassenstufe zu ihren Gästen.

In dem interaktiven Planspiel lernten sie spielerisch, wie ein verantwortungsbewusster Umgang mit Alkohol aussieht und wie in Gefahrensituationen richtig reagiert werden kann.

Aussagen von Schüler/innen am Ende des Projekts waren u.a.

„Mich hat überrascht wie viele Jugendliche in Deutschland regelmäßig Alkohol trinken.“

„Der Parcours mit den Rauschbrillen war toll!“

„Ich nehme mir für Zukunft vor, weniger zu trinken und verantwortungsvoller mit Alkohol umzugehen.“

tomlisa1tomlisa2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Paul-Gillet-Realschule plus und Fachoberschule
Luitpoldstraße 74
67480 Edenkoben

Tel: 0 63 23 / 93 81 30
Email: sekretariat(a)realschule-edenkoben.de