Stimmungsvolles Adventskonzert

Am 14. Dezember versammelten sich Schülerinnen und Schüler mit ihren Familienangehörigen und der Lehrerschaft in der katholischen Kirche in Edenkoben, um sich musikalisch auf die bevorstehende Weihnachtszeit einzustimmen. Die Feier wurde gestaltet von den Bläserklassen der Klassenstufen 5 bis 7, den Trommelklassen 6a und 6b mit Frau Alexandru, der Wahlpflichtfachgruppe 7/8 und der Windband unter der Leitung von Herrn Wiedmann. Die Bläsergruppen wurden wie immer bestens von Frau Pfirrmann, Frau Mohr und Herrn Hoffmann auf dieses Ereignis vorbereitet. Zudem begleitete die Keyboardgruppe mit Frau Schöner den Chor, der durch den Lehrerchor verstärkt wurde.

Frau Sersch begrüßte die Anwesenden zu der Gelegenheit, sich an diesem Abend auf das Wesentliche konzentrieren zu können, was die Adventszeit ausmache, nämlich Ruhe und Besinnung, um sich auf das Weihnachtsfest vorzubereiten.  Den feierlichen Abschluss des Konzerts in der Kirche bildete das „Gloria in excelsis deo“, das alle Anwesenden als Kanon sangen, bevor der Förderverein, der Schulelternbeirat und die Schülervertretung zu einem gemütlichen Beisammensein in das Hauptgebäude der Schule einluden.

Adventskonz2010_1