Projekttage 2013: Geocaching

Geocaching ist eine moderne Schatzsuche. Abenteuerlustige können mit Hilfe eines GPS – Geräts am Ende des Geocaches einen Schatz heben. Die GPS Koordinaten findet man auf der Internetseite www.geocaching.com

Im Rahmen der Projekttage haben wir für die Schule einen Travelbug gemacht. Er besteht aus einem Tigeranhänger mit einer Plakette auf dieser eine eingestanzte Nummer erkennbar ist. Er soll von Cache zu Cache reisen und dient daher nicht als Tauschgegenstand.

Anhand der Nummer kann die Reise des Tigers verfolgt werden, indem sein Aufenthaltsort im Internet unter www.geocaching.com festgehalten (geloggt) wird.

Projektgruppe Geocaching

Viel Spaß beim Cachen.