Nachtrag: Ausstellung im Kreishaus in Landau (April 2013)

Unter dem Titel „Es wird Zeit, dass die Männer die Kinder kriegen….“- von der  Gleichberechtigung zwischen Männer und Frauen, haben wir, die Sozialpädagogikkurse der 9. und 10. Klassen unser Projekt einem begeisterten Publikum präsentieren dürfen. Wir haben  Interviews von Menschen in Edenkoben zu diesem Thema, einen selbstgezeichneten Stop-Motion Film über Gewalt gegen Frauen und  die gefilmten Interviews mit erfolgreichen Frauen wie der Landrätin Frau Riedmaier, der Landtagsabgeordnete Frau Schneider, der Oberärztin Frau Hermannspahn, der Landauer Stadtarchivarin Frau Kohl-Langer , Frau Höh-Eymael , Regierungsschuldirektorin und Frau Groß-Herik, Leiterin der Agentur für Arbeit gezeigt. Abgerundet wurde unsere Vorführung durch die vielen Plakaten, die die Geschichte der Emanzipation in den verschiedenen Jahrhunderten bis heute dokumentierten.

Sehr gefreut haben wir uns über die überaus positive Resonanz in der Rheinpfalz. Nun sind wir auf der Suche nach weiteren Ausstellungsmöglichkeiten……

ausstellung