Comenius: …und wieder on Tour!

givetKaum vom Comenius-Austausch in Holland zurück, trafen sich nur eine Woche später Kollegen aus Edenkoben (Frau Braun und Herr Weisbrod), Herxheim, Weert/Holland, Mals/Südtirol und Givet/Frankreich zur Evaluation des diesjährigen Austauschs und Grobplanung des nächsten Austauschs. Bei dem zweitägigen Treffen in Givet wurden in Gruppenarbeit Kritikpunkte, vor allem aber Beispiele von „best practice“ zusammengetragen, die in den Abschlussbericht einfließen.

Zudem wurde mit der Planung zum kommenden Projekt mit dem Thema „Leben und Arbeiten in grenznahen Gebieten“ begonnen. Die konkrete Organisation und inhaltliche Ausgestaltung der Austausche in 2014 wird im September in Mals/Südtirol stattfinden.