Luftballonwettbewerb 2016

….über den Wolken!

Auch in diesem Schuljahr veranstaltete die Paul-Gillet-Realschule plus mit Fachoberschule einen Luftballonwettbewerb.

Am Freitag, 02.09.2016 durften unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a – 5d  ihren Ballon pünktlich um 11.15 Uhr in den strahlenden Himmel steigen lassen, um den Start ins neue Schuljahr und die Zugehörigkeit zu unserer Schule zu symbolisieren.

Mehr als 90 Luftballons schmückten so den Himmel über Edenkoben.

Die gemeinsame Aktion aller 5. Klassen wurde von unserer Schulsozialarbeiterin Julia Bambauer geplant und durchgeführt. Jedes Kind gestaltete eine individuelle Postkarte, die mit der Adresse unserer Schule versehen war. Nun hoffen unsere Kinder auf einen möglichst weiten Flug ihres Luftballons.

Bis zu den Herbstferien haben wir hoffentlich viele Rücksendungen und können eine Gewinnerin oder einen Gewinner auszeichnen.

luftballonaktion2016