Filip Pilipovic und Luis Gutting die besten „Mini-Geographen“ der Orientierungsstufe!

Am Freitag, 05. April 2019, traten die Klassensieger der 5. und 6. Klassen unserer Schule im zweiten Finale des DIERCKE WISSEN Geographie-Wettbewerbs gegeneinander an. In einem spannenden Finale lagen die beiden Schüler Filip Pilipovic (Klasse 5c) und Luis Gutting (Klasse 6e) nach 15 kniffligen Fragen und 3 weiteren Stichfragen gleichauf an der Spitze, sodass zwei Sieger im Orientierungsstufenfinale des Erdkundewettbewerbs hervorgingen und sich den Titel des besten „Mini-Geographen“ unserer Schule teilen.

Herzlichen Glückwunsch!

Die weiteren Klassensieger, die am Orientierungsstufenfinale teilnahmen, waren Jonathan Kimmle (5a), Phillip Schreiber (5b) Fritz Leßlauer (5d), i.V. Hussein Denkel (6a), Fynn Ruf (6b) und Max Bendel (6d).

Übersicht aller Klassensiegerinnen und -sieger:

Klasse Name der Klassensiegerin/des Klassensiegers
5a Jonathan Kimmle