AG Mountainbike

In diesem Schuljahr wird erneut eine AG MTB angeboten. Ziel der AG ist es, nicht nur mit dem MTB durch den Wald zu heizen: Auch touristische, fahrzeug- sowie fahrtechnische Aspekte werden eine Rolle spielen. Die Biologie wird ebenfalls thematisiert: Flora und Fauna des Pfälzer Waldes sollen erkundet und erfahren werden.

Die AG findet im Normalfall einmal pro Woche statt; der genaue Wochentag steht noch nicht fest und wird beim ersten Treffen festgelegt. Da wir witterungsbedingt jedoch nicht jede Woche fahren können, werden wir in Absprache mit der gesamten Gruppe ggf. auch an Samstagen mehrstündige Touren fahren.

Aus Sicherheitsgründen ist die Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf 20 begrenzt.

Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Moutainbike, das in technisch einwandfreiem Zustand ist. (Zur Unfallverhütung ist eine vorherige Besichtigung durch die Lehrkräfte erforderlich!)

Ein Helm ist unverzichtbar.

Mangelnde körperliche Fitness sollte euch nicht entmutigen. Auch „Neueinsteiger“ willkommen. Spätestens nach der dritten oder vierten Tour seid ihr fit…;)

KIRSCH                                                                                                                    KETTERING