Festakt zum 40-jährigen Bestehen unserer Partnerschule

Am Samstag, 11. Juni 2016, fand an der Partnerschule der Paul-Gillet-Realschule plus und FOS Edenkoben, dem Collège Gabriel Bouthière in der Edenkobener Partnerstadt Etang-sur-Arroux, anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Collège ein Festakt statt. Die PGRS+ Edenkoben war vertreten durch Schulleiter Bertram Steinbacher, 2. Konrektor Matthias Decker sowie der Französischlehrerin Bettina Becht, die seit Jahren den Schüleraustausch organisiert. In Anwesenheit zahlreicher Repräsentanten aus der Schulaufsicht sowie der Regional- und Kommunalpolitik hielt Schulleiter Steinbacher eine Rede und überreichte der Schulleiterin, Mme Cathérine Mourral, u.a. ein Buntstiftbündel aus Holzpalisaden, das die Verbundenheit beider Schulen und Städte unter dem gemeinsamen Dach Europa symbolisiert. Die anwesenden Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen sowie die zahlreichen Gäste dankten mit großem und herzlichem Applaus. Mme Mourral dankte Schulleiter Steinbacher und gab ihm ein Bild mit, auf dem aktuelle Lehrkräfte und Schüler der Partnerschule versammelt sind. Dieses Bild hat in der „Schulpartnerschaftsecke“ im Hauptgebäude der PGRS+ bereits einen Platz gefunden.