Fahrt nach Straßburg

Eine Kooperation der Fachoberschulen Bad Bergzabern, Edenkoben und Landau

Bei strahlendem Sonnenschein fuhr vergangenen Mittwoch eine Gruppe von Französischschülerinnen und –schülern aus drei verschiedenen Fachoberschulen nach Straßburg. Der Tag startete mit einer Betriebsbesichtigung in der Schokoladenfabrik Marquise de Sévigné im elsässischen Geispolsheim. Hier erfuhren wir viel über die Geschichte und Herstellung der Schokolade. Wir durften einem jungen chocolatier bei der Arbeit zusehen und verschiedene Pralinen und Schokoladensorten probieren. Im Anschluss fuhren wir nach Straßburg zum Europäischen Parlament, was für diejenigen, die im Mai zum ersten Mal gewählt haben, ein beeindruckendes Erlebnis war. In Straßburg selbst besichtigten wir das Münster und hatten anschließend Zeit zur freien Verfügung, um die schönen Gassen und Stadtviertel zu erkunden. Leider ging der Tag viel zu schnell vorbei, aber die nächste Straßburgfahrt für die kommenden FOS-Schüler ist bereits in Planung!

Herzlichen Dank an die Initiative TriProCom, die die Fahrt und die Betriebsbesichtigung großzügig unterstützt hat.

IMG_1927-1