Elternsprechtag am 25. November 2016

Einladung zum Elternsprechtag für alle Klassen

am Freitag, den 25. November 2016, von 16.00 bis 19.00 Uhr

Sehr geehrte Eltern,

mit unserem Elternsprechtag wollen wir Ihnen Gelegenheit für einen Erfahrungs- und Meinungs-austausch mit den Lehrkräften geben.

Nehmen Sie bitte die Gelegenheit wahr sich über den aktuellen Leistungsstand und das Lern-verhalten Ihres Kindes zu erkundigen, Probleme aus Ihrer Sicht vor­zutragen und mit den Lehrerinnen und Lehrern schulische und häusliche Schwierigkeiten zu be­sprechen, um eine erfolgreiche Weiterentwicklung in die Wege zu leiten. Frau Bambauer, unsere Schulsozial-arbeiterin wird an diesem Tag im Gebäude an der Weinstraße anwesend sein.

Um Warteschlangen und lange Wartezeiten zu vermeiden, verfahren wir bei der Organisation des Elternsprechtages folgendermaßen: Die Gesprächstermine werden vorab vereinbart und die Gesprächsdauer wird auf maximal 10 Minuten begrenzt. Die Zeitvorgabe hat den Vorteil, dass Sie beim Sprechtag mehrere Lehrkräfte erreichen können. Für das Besprechen größerer Probleme bitten wir einen separaten Gesprächstermin mit der entsprechenden Lehrkraft zu vereinbaren.

1. Dieser Einladung liegt ein Terminplan bei.
  2. Sie sagen Ihrem Kind, welche Lehrkraft Sie sprechen möchten und geben ihm den Terminplan in die Schule mit.
  3. Ihr Kind legt den Terminplan jeder Lehrkraft vor, die Sie sprechen möchten.
  4. Die Lehrkraft trägt in eines der Terminfelder ihren Namen ein und bestätigt damit

das Gespräch.

1. Es kann vorkommen, dass eine Lehrerin / ein Lehrer Ihrem Gesprächswunsch nicht entsprechen kann, weil sie/er bereits alle Termine vergeben hat. In diesen Fällen dürfen wir Sie ebenfalls auf die Sprechstunden verweisen, die jede Lehrkraft wöchentlich anbietet.
  2. Wichtig ist, dass Sie eine Lehrkraft umgehend informieren, wenn Sie ein verein-bartes Gespräch nicht wahrnehmen können, damit sie nicht vergeblich auf Ihren Besuch warten muss oder ggf. für andere Eltern zur Verfügung stehen kann.

T. Kuhn, Schulleiterin