„DASDING“ an unserer Schule

dasding

Ein Team von >>DASDING (SWR) kam am 5. Dezember 2014 zu uns an die Schule, um mit den Schüler/innen, die für das COMENIUS-Projekt ausgewählt wurden, den ersten Workshop zu starten.
Nico und Nicolette unterrichteten uns in Medienkompetenz und informierten uns rund um ihre Redaktion und ihr Team. Sie gestalteten den Tag mit uns sehr spielerisch, indem sie uns zusätzlich mit kleinen Kurzfilmen ihrer Kollegen belustigten.
Zum Schluss starteten wir eine kleine Fragerunde, in der wir noch alle aufgekommenen Fragen von Nico und Nicolette beantwortet bekamen. Letztendlich war es für uns alle ein sehr schöner Tag mit dem Team und wir hatten uns über ihren Besuch sehr gefreut.

Justine Swarowsky, 9e