….auf ihrem Weg zum Horizont!

Mehr als 110 Luftballons stiegen am Dienstag, 12. September 2017, den Wolken entgegen. Unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a – 5e haben dieses Jahr an dem Luftballonwettbewerb der Paul-Gillet-Realschule plus mit Fachoberschule teilgenommen und somit den Start ins neue Schuljahr und die Zugehörigkeit zu unserer Schule symbolisiert.

Die gemeinsame  Aktion aller 5. Klassen wurde von unserer Schulsozialarbeiterin Julia Bambauer geplant und durchgeführt. Die Kinder gestalteten individuelle Postkarten, mit ihren Wünschen für das Schuljahr  und hoffen nun auf einen möglichst weiten Flug ihres Luftballons.

Nach den Herbstferien sind hoffentlich viele Rücksendungen bei uns eingetroffen, so dass wir die Gewinner/innen auszeichnen können.