Adventsbesuch im Seniorenheim

Am 09. Dezember 2014 besuchte die Klasse 6e zusammen mit einigen Schülerinnen und Schülern der Klasse 7e und ihren Lehrerinnen Frau Klug und Frau Hasenöhrl die Bewohnerinnen und Bewohner des Edenkobener Seniorenheims, um ihnen eine Freude im Advent zu bereiten.
Die Schülerinnen und Schüler sangen im Chor verschiedene Weihnachtslieder, die sie auch instrumental mit Gitarren, Trompeten und einer Blockflöte begleiteten.
Neben freudig und stimmungsvoll vorgetragenen Liedern bekamen die Seniorinnen und Senioren auch einige ihnen wohl bekannte, und zum Teil auch während des Vortrags mitgesprochene, Weihnachtsgedichte vorgelesen.
Beim Überreichen selbstgebastelter, verzierter und mit Weihnachtsgrüßen versehener Weihnachtssterne kamen sich die Schülerinnen und Schülern unserer Schule und die beschenkten Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims näher, was beide Seiten sichtlich erfreute und bewegte.

advent1 advent2