Yoga

Mach Yoga mit uns! Wenn du noch nicht so recht weißt, ob das etwas für dich ist, lies weiter…  Von den mindestens 1000 Gründen, die dafür sprechen, Yoga zu machen, habe ich mal die drei überzeugendsten aufgelistet:

1.       Yoga entspannt.

Durch bestimmte Atemübungen kannst du all deinen angesammelten Stress und Frust abbauen. Du wirst ruhig und bei regelmäßigem Training bleibst du in vielen Situationen gelassen und lässt dich nicht so schnell provozieren.

2.       Yoga fördert die Konzentration.

Wir achten im Yoga genau auf unseren Körper. Es kommt nicht darauf an, wie lange du in einer Position bleiben kannst oder wie viele Wiederholungen du schaffst. Alle Übungen werden langsam und achtsam ausgeführt, jeder macht es, so gut er kann. Dabei wirst du lernen, dich auf deinen Körper zu konzentrieren und deine Gedanken auf die einzelnen Bewegungen und deinen Atem zu lenken. Irgendwann kannst du diese Konzentration in deinen Alltag übertragen und auch in der Schule und bei den Hausaufgaben davon profitieren.

3.       Yoga macht beweglicher.

Wir dehnen und kräftigen bei den Übungen unseren gesamten Körper, du wirst dich wohler in deiner Haut fühlen und auch langes Sitzen in der Schule macht deinem Körper nichts mehr aus. Deine Körperhaltung verbessert sich.

Was dich außerdem noch erwartet?

Tee trinken, Fantasiereisen, Massagen, Yoga im Freien, Musik, Malen…

Sei neugierig und komm zu uns! Wir freuen uns auf dich!

Jeden Mittwoch, 14.00 Uhr bis 15.45 Uhr, im Foyer des zweiten Stocks, bei Frau Verlohner