„Was kommt nach dem Schul-Abschluss?“

Liebe Eltern der 8ab, Klassen 9 und 10,

„Was kommt nach dem Schul-Abschluss?“

Eine Karriere über eine Ausbildung oder weitere Beschulung?

Solche und ähnliche Fragen stellen Sie sich mit Ihrer Tochter/Ihrem Sohn sicher immer wieder.

Vor allem da der Bewerbungszeitpunkt bei großen Firmen inzwischen fast 14 Monate vor dem Ende der Schulzeit liegt, möchten wir Sie über mögliche Wege informieren.

Anwesend sein werden neben Frau Meinerz von der Agentur für Arbeit, Herr Damm von der Handwerkskammer und Herr Pagel von der Industrie-und Handelskammer, sowie unser Fachoberschul-Koordinator, Herr Beisert.

Neben der Information stehen Ihnen die oben Genannten für Fragen zur Verfügung.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 01. Dezember 2015, 19:30 Uhr in der Aula der Luitpoldstraße statt.

Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen, gerne auch mit Ihrer Tochter/Ihrem Sohn.

Matthias Decker, KR