Verabschiedung der Schulsekretärin Sabine Döringer an der PGRS+

„Wer diese Schule liebt, geht nie ganz“, diese Worte vom ehemaligen Schulleiter Wünschel drücken den Wunsch aus, dass Sabine Döringer der Schule auch weiterhin verbunden bleiben möge. Allein die lange Liste der Ehrengäste spricht Bände, welche Lücke sich nach 22 Jahren auftut, weil sie als Schulsekretärin die PGRS+FOS Edenkoben verlässt und ihren verdienten Ruhestand antritt. Alle ehemaligen und aktuellen Schulleiter waren da, Landrat Seefeldt und sein Mitarbeiter-Team, Vertreter der ADD, Eltern- und Schülersprecherinnen, Mitglieder des Fördervereins und natürlich das gesamte Kollegium.

In einem waren sich alle Redner und Rednerinnen einig: auf Sabine Döringer war immer Verlass, sie war die zentrale Konstante der letzten Jahrzehnte und hat nicht selten heiße Kohlen aus dem Feuer geholt und dabei Ruhe bewahrt. Große Wertschätzung, Anerkennung und Dankbarkeit wurden ihr durch die Beiträge der Schulgemeinschaft entgegengebracht, ob von der Windband, der Schulband oder dem Lehrerchor, beim Kahoot-Spiel der Fachschaft Englisch, dem Gedichtbeitrag der Fachschaft Deutsch oder den Abschiedsworten des Personalrates. Immer wieder drang durch, dass sie eine Persönlichkeit mit Herz und Verstand ist, deren Engagement und Herzblut sowohl in der Schule als auch in ihrer Funktion als Vorsitzende des Fördervereins Menschen um sie herum begeistert hat.

Zum Glück geht Sabine Döringer noch nicht ganz, da sie sich bereit erklärt hat zu bleiben, bis die neue Schulsekretärin am 1. April beginnt. Die sehr berührende und schöne Abschiedsveranstaltung klang bei einem Glas Sekt und kleinen Leckereien aus.