Bustransport eingestellt

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

uns hat die Meldung erreicht, dass das Busunternehmen „PalatinaBus“ den Betrieb vorerst einstellt. Wir wissen nicht, inwiefern PalatinaBus den Betrieb wieder aufnimmt, sollte es nach 13:00 Uhr die Wetterlage zulassen. Das bedeutet, dass nach jetzigem Kenntnisstand nicht damit zu rechnen ist, dass nach dem Unterrichtsende unsere Schülerinnen und Schüler mit den Schulbussen nach Hause kommen können.

Wir müssen Sie daher bitten, nach Ihren eigenen Möglichkeiten die Abholung Ihrer Kinder zu organisieren. Bitte bilden Sie nach Möglichkeit Fahrgemeinschaften, weil mit einem hohen Verkehrsaufkommen zu rechnen ist. Am Standort Weinstraße werden – rechnet man die Schülerzahlen der Grundschule und des Gymnasiums mit – weit über 1000 Schülerinnen und Schüler abgeholt werden müssen. Bitte vermeiden Sie eine Abholung an der Winzergenossenschaft (Weinstraße), da wir hier keine Aufsicht ausüben können und eine zusätzliche Gefährdung durch das Verkehrsaufkommen besteht – das gilt im Übrigen grundsätzlich unabhängig von der aktuellen Situation.

Unser Unterrichtsangebot und unser Ganztagsangebot erhalten wir aufrecht, sodass auch eine Betreuung gewährleistet ist.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass angesichts dieser Situation Unmut aufkommt. Als Schule haben wir auf die Entscheidungen des Busunternehmens keinen Einfluss.

Michael Eich