Morgen regulärer Unterricht

Liebe Schulgemeinschaft,

für morgen gelten die gleichen Regelungen wie für heute: Die Eltern entscheiden, ob der Schulweg zumutbar ist.

Uns erreichen seitens der Elternschaft ganz unterschiedliche Wünsche/Forderungen: Die einen verstehen nicht, dass keine Busse fahren und wollen, dass wir Unterricht anbieten. Andere verstehen nicht, dass die Schule angesichts der Wetterlage nicht geschlossen wird. Wiederum andere wünschen sich Fernunterricht. Sie sehen, das ist ein weites Feld.
Als Schule können wir keine leichtfertige Entscheidung treffen, die Schule bei angekündigten Schlechtwetterlagen vorbeugend zu schließen, denn wir müssen auch bei ungünstigen Wetterlagen vom Regelfall ausgehen, und das heißt, wir halten unser Unterrichtsangebot aufrecht. Eine Schulschließung ist die absolute Ausnahme.

Nach derzeitigem Stand ist für morgen keine Warnung des Wetterdienstes ausgesprochen worden, sodass wir von regulärem Unterricht ausgehen müssen. Gemäß Absprache mit dem Gymnasium Edenkoben halten wir deshalb unser Unterrichtsangebot aufrecht. Wir haben gemeinsam die Möglichkeit erwogen, alternativ Fernunterricht (digitaler Unterricht über BigBlueButton) anzubieten. Davon sehen wir aufgrund der Wetterprognose ab.

Das Busunternehmen Palatina will morgen nach Wetterlage entscheiden, ob die Busse fahren. Bitte behalten Sie die Informationen des Unternehmens im Blick: https://www.palatinabus.de/de/service

Bei einer Gefahrensituation und bei Ausfall der Busse müssen Sie kein unnötiges Risiko eingehen und Ihre Kinder selbst in die Schule fahren. Melden Sie Ihr Kind dann bitte über Webuntis ab. Sollte es dort zu Störungen kommen, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch.

Michael Eich