AG Kajak

Schon mal im reißenden Wildbach über dem Abgrund geschwebt ? Nein ?! kajak1

Ums Kentern ist zwar noch kein Kajakfahrer herumgekommen; dass es aber nicht ganz so dramatisch sein muss, kannst du in unserer Kajak-AG selbst testen.

Wir lernen und üben alles, was du zum sicheren Paddeln brauchst. Dazu gehört z.B. das Ein- und Aussteigen ins Boot und das Aussteigen unter Wasser. Im ruhigen, warmen Schwimmbad ist das sicher kein Problem für dich…

Und wenn du jetzt glaubst, du kannst schon alles und Geradeausfahren auf dem See ist keine Kunst mehr, dann – tja, komm und probier´s!

Danach das erste Mal auf dem Bach – wow, dein Boot fährt wie von kajak2selbst. Doch was ist das? Der Ast da vorne kommt immer näher und plötzlich hängst du in seinen Fängen.

Schwupps – wolltest du nicht schon immer mal die Fische küssen – wo ist eigentlich oben?

Was jetzt kommt, kannst du dir sicher denken!

Was ein echter Kajakfahrer ist, der steigt tropfnass wieder ins Boot und stürzt sich wagemutig in den nächsten Schwall brodelnder Wassermassen.

Aber damit nicht genug, zum Abschluss geht´s auf einer Zweitagestour so richtig zur Sache.

Paddeln bis die Muskeln glühen, gegrillte Würstchen für den Hunger, Schlafen im Zelt,

knisterndes Lagerfeuer am Abend, … .

 

Wäre das nicht ein Highlight in der achten oder neunten Klasse für dich ?!

Möchtest du richtig aktiv werden und fürs Wildwasser-Fahren trainieren, dann gibt es mehrere Kanu-Vereine in der Südpfalz, die sich über Verstärkung freuen…

(www.kanu-club-landau.de, www.kanuverein-suew.de, u.a.)