Toller Ausflug in den Tigerentenclub

Am vergangenen Dienstag machten sich fünf Kolleginnen und Kollegen zusammen mit unserer Schulsozialarbeiterin und 55 kleinen Fröschen im Gepäck auf den Weg ins Schwabenländle.
Nach einem schönen Nachmittag in der Wilhelma, ging es am frühen Mittwochmorgen nach Göppingen zum Tigerentenclub.
Unter vollem Einsatz und guten Leistungen mussten wir uns am Ende mit dem zweiten Platz zufrieden geben, so dass sich unser Spiellehrer die Dusche in der Jugendherberge hätte sparen können!
Nichtsdestotrotz hatten alle ihren Spaß und es wurden von unseren Schülerinnen und Schülern satte 400,00 Euro für das Hilfsprojekt Kinderambulanz Guinea-Bissau erspielt, wofür sich die Redaktion des Tigerenten-Clubs sowie die Hilfsorganisation Hammer Forum ganz herzlich bedanken!
Ein herzliches Dankeschön geht auch an den Präventionsworkshop der Kreisverwaltung SÜW, der es ermöglicht hat, dass wir uns über eine zusätzliche finanzielle Unterstützung freuen konnten.
Vielen Dank an alle Kinder, die so mutig waren vor laufender Kamera großen Einsatz für unsere Schule zu zeigen, an alle Kolleginnen und Kollegen, die dabei waren und an unser Filmteam.

Die Erstausstrahlung ist derzeit für Sonntag, 08.07.2018 um 7:05 Uhr in der ARD geplant. Eine Wiederholung gibt es eine Woche später am Samstag um 10.45 Uhr im KiKa.

Folge 1066: Fußballschiedsrichter, Moderation: Muschda Sherzada-Rohs & Johannes Zenglein, Gast: Marco Fritz, Schulklassen: Ev.Schulzentrum Michelbach/Bilz, Michelbach (Tigerenten), Paul-Gillet-Realschule plus und Fachoberschule, Edenkoben (Frösche), Club DJ: DJane Helena