Streiks am kommenden Montag

Liebe Eltern, liebe KollegInnen,

in Anbetracht der für kommenden Montag (27.3.2023) zu erwartenden Einschränkungen durch Streik im öffentlichen Transport haben uns Ministerium und ADD folgende Verfahrensweise empfohlen:

„Bei einem großflächigen Ausfall von Bussen und Bahnen aufgrund eines Streiks gilt grundsätzlich, dass die Erziehungsberechtigten am Morgen entscheiden, ob der Schulweg für ihre Kinder noch zumutbar ist. Volljährige Schülerinnen und Schüler entscheiden dies selbst. Falls Schülerinnen und Schüler aufgrund des Ausfalls öffentlicher Verkehrsmittel und in Ermangelung zumutbarer Alternativen nicht zum Unterricht kommen können, muss die Schule informiert werden.“

Laut Palatinabus in den „Aktuellen Meldungen“ fahren deren Busse grundsätzlich planmäßig und Einschränkungen betreffen schwerpunktmäßig den Bereich Ludwigshafen. Schauen Sie daher auch auf die Seite: https://www.palatinabus.de/

Falls Sie dennoch erkennen sollten, dass ihr Kind die Schule mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder durch andere Transportmöglichkeiten nicht erreichen kann, informieren Sie die Schule.
Dazu stehen Ihnen die Wege über Ihr Elternkonto in Webuntis, email: sekretariat@realschule-edenkoben.de, oder Tel.: 06323-93813-0 (-20) zur Verfügung.

Ihnen Grüße und ein gutes Wochenende
M. Decker, KR