Erfolgreiche Gerätturnmannschaft der PGRS+ Edenkoben

Die Gerätturnmannschaft der Paul-Gillet-Realschule plus gewinnt am 9. März die Schulmeisterschaft des Landes Rheinland-Pfalz im WK III/2 von „Jugend trainiert für Olympia“ und qualifiziert sich somit für den Rhein-Main-Donau-Schulcup der Länder Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz. Das Finale findet am 14./15. Mai 2023 in Bad Bergzabern statt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg an die Siegermannschaft, bestehend aus Noel Deck, Felix Boos, Leon Raabe, Alexander Schmitt und Anton Graf.

Die Mannschaft ist noch sehr jung und kann in dieser Besetzung noch mehrere Jahre zusammen turnen, das bedeutet jedoch auch, dass man sich in Bad Bergzabern mit 14/15jährigen Schülern messen muss.

Nicht unerwähnt bleiben soll  der Turntrainer des TV Edenkoben Sebastian Dörr, der unseren Pädagogischen Koordinator Gerd Dietrich dazu motiviert hat, die Mannschaft beim Landesentscheid anzumelden.

Aus der Siegerliste kann man die Leistungen der einzelnen Schüler entnehmen: