Musikprojekt mit der Pestalozzi-Förderschule Speyer

Die Klasse 7d wurde im Musikunterricht von Schülerinnen und Schülern der Pestalozzi-Förderschule aus Speyer besucht. Gemeinsam wurde dabei das Lied „Ich lieb den Frühling“ erarbeitet. Während die Schülerinnen und Schüler der 7d Kenntnisse an der E-Gitarre weitergaben, führten die Kinder aus Speyer das Musikstück in Gebärdensprache vor. Nach mehreren Erarbeitungsphasen wurde gemeinsam mit Boomwhackers, elektrischen Gitarren, Gebärdensprache und Gesang musiziert.

Abschließend wurden Fragen zu den verschiedenen Schulformen von den Lehrkräften beantwortet und Praktikumsmöglichkeiten der Pestalozzi-Schule aufgezeigt. Die Schülerinnen und Schüler der 7d äußerten den Wunsch nach einem baldigen Wiedersehen.