Spendenübergabe der Schülervertretung an die Edenkobener Tafel

Am 10.3.2017 war es endlich so weit. Nachdem die Edenkobener Tafeln nun Ihre neuen Räumlichkeiten im Industriering bezogen haben, konnte ein Termin für die Spendenübergabe vereinbart werden.

Im Rahmen der Aktion „Weihnachtspost“ hatten die Klassensprecher aller Klassenstufen Weihnachtskarten mit Rentiermotiven gebastelt. Diese Karten wurden dann – mit einem kleinen Schokogruß versehen –  für einen Euro an Mitschüler/innen, Lehrer/innen, Hausmeister oder Sekretär/innen verschickt und vom SV-Weihnachtsteam verteilt.

Der so eingenommene Betrag wurde großzügig aufgerundet und es kamen 200 € zusammen, die nun dem Wunsch der Schüler/innen entsprechend, seiner  Bestimmung übergeben werden konnten.

Herr Heine von der Edenkobener Tafel bedankte sich sehr herzlich für die Geldspende und zeigte Schulleiterin Frau Kuhn, Schülersprecherin Natalia Garic und SV-Lehrerin Frau Fuchs die neuen Räumlichkeiten.

Alle waren sich einig, dass sich diese arbeitsreiche Aktion gelohnt hat und das Geld hier goldrichtig ist!

spendetafel