BIENVENUE À EDENKOBEN

In einer Woche ist es endlich soweit!

Vom 23. bis 30. März kommen unsere Gastschüler und –lehrer aus der französischen Partnerschule in Étang-sur-Arroux nach Edenkoben. Die Schülerinnen und Schüler kennen sich bereits, da sie im Oktober 2016 eine Woche in Frankreich zu Besuch waren.

Ein vielseitiges Programm erwartet die internationale Gruppe: Fahrt nach Mainz mit Besuch des Gutenberg-Museums, Stadtführung in der ehemaligen Garnisonsstadt Landau,  Empfang beim Bürgermeister der Stadt Edenkoben, Backen beim Bäcker Becker und natürlich Besuch des Unterrichts.

In diesem Jahr wird der Austausch zum ersten Mal gemeinsam mit dem Gymnasium Edenkoben durchgeführt, da ein Teil unserer französischen Austauschschülerinnen und -schüler bei Gastfamilien des Gymnasiums untergebracht ist.

Wir freuen uns auf eine abwechslungsreiche Woche! (Text: Bettina Becht und Anke Braun)

etang032017

(Foto: Bettina Becht)