Schulstart des neuen Jahrgangs der FOS

In diesem Jahr fanden erstmals Kennenlerntage für die neuen Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung an unserer Schule statt. Besonders informativ waren die Gespräche mit Schülern der 12. Klassen, die als „alte Hasen“ die Neuen in Kleingruppen auf die besonderen Herausforderungen des 11. Schuljahres vorbereitet haben.

Dazu gab es an zwei Tagen vielfältige Aufgaben zu lösen, wie z.B. den Täter einer Flugzeugentführung anhand von Rollenkarten zu entlarven, Geschicklichkeit und Strategie bei einem Turnier im Wikinger-Schach zu demonstrieren und vieles mehr.

Vielen Dank auch an unsere Schulsozialarbeiterin Frau Bambauer, die uns ideenreich und tatkräftig unterstützt hat.

fosstart1 fosstart2