SAP stellt sich vor

Am vergangenen Freitag begrüßte Schulleiter Bertram Steinbacher drei Vertreter des Software-Riesen SAP aus Walldorf. Bernd Helb (Head of Service Expertise Center Insurance), Laurien Lummer (Duale Studentin Wirtschaftsinformatik Software Engineering) und Fabian Sölker (Dualer Student Wirtschaftsinformatik Sales and Consulting) stellten für den gesamten Jahrgang 11 der FOS sowie weitere Gäste, darunter Schulelternsprecherin Heike Haub, den Konzern vor. Ausgehend von der Gründung über die Entwicklung der Software-Schmiede wurden in der Folge die Anforderungen an Bewerber, besonders aber die vielfältigen Möglichkeiten der Ausbildung erläutert.

Zusammenfassend kann festgestellt werden, dass der Vortrag sehr informativ und umfassend war. Die SAP-Mitarbeiter (SAP_Vorstellung) referierten äußerst kompetent und ließen keine Frage offen.

Es ist beabsichtigt im kommenden Jahr die Veranstaltung zu wiederholen.