Qualifikationslauf für den Gäulauf 2016

Am Dienstag, den 10.5.2016, fand um 13.30 Uhr ein interner Qualifikationslauf für den Gäulauf 2016 für die Fünftklässer statt. Die Vorgabe war, 60 Minuten am Stück (mit 30 Sekunden Trinkpause nach den ersten 30 Minuten) in vorgegebenem und konstantem Tempo zu joggen. Wer dies packen sollte, darf am 25.5.2016 (um 19 Uhr am Sportplatz) am Gäulauf in Gommersheim über die 10 km teilnehmen.

Alle 9 Jungs haben fleißig im Vorfeld trainiert und sich von ihrer besten Seite gezeigt. Im Klartext: alle neun haben die vorgegebene Norm erfüllt und dürfen somit am Gäulauf teilnehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Übrigens: das Bild entstand nach dem Qualifikationstraining – man kann deutlich sehen, wie sich alle angestrengt haben 🙂

Nun hoffen wir, dass alle den Gäulauf genießen können und mit ihren Leistungen zufrieden sein werden. Wir würden uns sehr über zahlreiche Zuschauer und Fans an der Strecke oder im Zielbereich freuen. Neben den 9 Jungs aus den fünften Klassen planen noch weitere 15 Schüler (aus höheren Klassen) und 15 Lehrer sich der Laufstrecke am 25. Mai tapfer zu stellen.

 

M. Kirchmer

qualilauf

2 thoughts on “Qualifikationslauf für den Gäulauf 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.