Nikolausgeschenk der Firma Tenneco

Edenkoben, Nikolaustag 2018
Ein tolles Nikolausgeschenk kam von der Firma Tenneco heute an unserer Schule an: Uns wurden 25 Laptops von Frank Ebersoldt (gewerbliche Ausbildung), Thomas Münch (Betriebsrat) und Jugendvertreter Sandro Pezzetta übergeben. Sie werden nun in unser Schulnetz in der Weinstraße integriert. So haben auch unsere Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klassen noch flexibler die Möglichkeit, Kompetenzen im Umgang mit der digitalen Welt zu erlernen.

Das Thema digitale Bildung ist für unsere Schule ein sehr wichtiges. Aktuell überarbeiten wir unser schulisches Medienkonzept, damit jede Schülerin und jeder Schüler der Paul-Gillet-Realschule plus mit Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung gut auf das Leben in der digitalen Welt vorbereitet ist.

Wir sind der Firma Tenneco sehr dankbar, dass sie uns auch im Bereich Digitalisierung unterstützt! Unsere Schule profitiert in hohem Maße von dieser partnerschaftlichen Kooperation.