Märchenwettbewerb 6. Klassen

Zauberhunde, Hexenflüche und magische Pferde – unsere Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 haben sich einfallsreich und kreativ mit Märchenmotiven beschäftigt. Entstanden sind wundervolle Märchen, die in einem „Märchenbuch“ von unserer Kollegin Sylvia Beck liebevoll zusammengefügt wurden. Ein Lesevergnügen für Jung und Alt.

Schulleiter Michael Eich ließ es sich nicht nehmen, allen Schülerinnen und Schülern sein Lob und seine Anerkennung persönlich auszusprechen. Die jungen Autorinnen und Autoren der schönsten Märchen wurden zudem mit einem Preis – selbstverständlich mit einem Buchgutschein – ausgezeichnet. Zu den Gewinnern des Märchenwettbewerbs gehören in diesem Jahr Selina Aicher, Heinrich Bendel, Leni Förster und Jakob Zwick.

Ein großes Dankeschön sprach Michael Eich unserer Kollegin Sylvia Beck aus, die den Märchenwettbewerb organisiert und durchgeführt hat.