Holland zu Gast in Edenkoben

Gleich zum Schulstart nach den Osterferien am 9. April dürfen wir zwölf holländische Schülerinnen und Schüler mit zwei begleitenden Kolleginnen unserer Partnerschule Het College Weert in Edenkoben begrüßen. Zusammen mit den Austauschpartnern unserer Schule wartet ein spannendes und volles Programm auf die Gruppe. Das Thema in diesem Jahr lautet: „Mit Robotern in unserer Zukunft leben. Chancen und Grenzen für uns Menschen?“ Hierzu besuchen wir Workshops im Technoseum Mannheim und im ZKM Karlsruhe. Das Gelernte wird dann abschließend an einem Arbeitstag in der Schule kreativ umgesetzt und präsentiert (wir berichten nach dem Austausch über die Ergebnisse der Woche). Das Freizeitprogramm organisieren die Schüler selbst, so dass die wenigen Tage erfahrungsgemäß in keiner Weise langweilig werden können!

Anke Braun (für das erweiterte Austauschteam Michael Weisbrod, Lena Fuchs und Thomas Nessler)