Gesunde Ernährung im Fokus

Am 20.03.2018 führten zwei Studenten der Hotelfachschule in Edenkoben, Herr Schilder und Herr Yilmaz, ein Projekt zum Thema „Gesunde Ernährung“ in der 6. Klasse der HuS-Gruppe mit Herrn Wolke durch. Die beiden Studenten bereiteten gemeinsam mit den SchülerInnen als Hauptgang, Wraps mit Gemüse, Geflügelfleisch und Joghurtdressing und als Dessert, Joghurt mit frischem Obst und verschiedenen Nüssen zu. Während der gemeinsamen Zubereitung lernten die SchülerInnen einige neue Kniffe und Tricks in der Küche kennen. Auf das entsprechende Ambiente beim Essen wurde ebenfalls sehr viel Wert gelegt und die Gruppentische ansprechend dekoriert. Kurzum ein gelungenes Kooperationsprojekt mit der Hotelfachschule aus dem alle gestärkt hervorgingen.