Hallenfußballturnier 2018

Auch in diesem Jahr fand wieder unser Fußballturnier für die Klassen 5 bis 10 statt. Und erneut konnten die Zuschauer überaus faire und spannende Spiele beobachten, die nicht selten erst in den letzten Sekunden der Spielzeit entschieden wurden. Ein tolles Publikum sorgte noch zusätzlich durch lautstarke Anfeuerung der Teams für eine hervorragende Atmosphäre in der Sporthalle. Selbstgebastelte originelle Plakate und hallende Sprechgesänge motivierten die Mannschaften noch zusätzlich.

Zum Glück blieben aufgrund des fairen Umgangs miteinander schlimmere Verletzungen aus. „Kleinere Blessuren“ wurden von den Spielern tapfer weggesteckt.

Besonders erfreulich war, dass viele Mädchen in den Teams zu finden waren. So mancher Junge konnte sich bei unseren weiblichen Fußballassen so manches abschauen und lernen.

Hier nun die Klassensieger des diesjährigen Turniers:

Sieger der 5. Klassen: 5a

Sieger der 6. Klassen: 6a

Sieger der 7. Klassen: 7c

Sieger der 8. Klassen: 8d

Sieger der 9. Klassen: 9a

Sieger der 10. Klassen: 10c

Ein großer Dank gilt unserer schulinternen Sanitäterin und unserem schulinternen Sanitäter, die rund um die Uhr an allen 3 Tagen für alle Wehwehchen parat standen und auch sonst das Organisationsteam tatkräftig unterstützten.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein ebenso spektakuläres wie stimmungsvolles Turnier im nächsten Schuljahr.

Eure Sportlehrer

M. Kirchmer                      T. Scheib                             N. Hertel