Fritz-Walter-Cup Mädchen

Am 9.12.2016 fanden in der Sporthalle in Maikammer die Vorrundenspiele der Saison 2016/17 statt. Für unsere Schule waren folgende Mädchen am Start:

Leonie Altmann, Ecem Kumru Aslan, Lina Siejok (3 Tore), Sina Schreieck (Torfrau), Demet Irem Ceylan, Yasmin Latifi, Jalila Kobeissi, Jennifer Weber (8 Tore)

fubamaed16

In unserer Vorrundengruppe waren die Mannschaften von Maikammer-Hambach und RS Germersheim. Es fand jeweils ein zehnminütiges Hin- und Rückspiel gegen jede dieser Mannschaften statt.

Gegen Maikammer-Hambach gewannen wir zweimal (4:0 und 5:0), gegen Germersheim erreichten wir zweimal ein Unentschieden. Da auch Germersheim jeweils zwei Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto hatte, bestand nach Ende der Gruppenspiele Punktegleichheit und somit musste ein 6m-Schießen die Entscheidung um den Gruppensieg und damit über das Weiterkommen (denn nur der Gruppensieger kommt in die nächste Runde des Cups) herbeiführen. Pro Mannschaft mussten 3 Mädchen „an den Punkt“. Trotz toller Schüsse ging der Sieg in diesem Krimi an die Germersheimer Mädchen mit 3:1.

Hervorzuheben war an diesem Tag der tolle Teamgeist und Zusammenhalt unserer Truppe.

Wir beglückwünschen unsere 8 Mädchen zu einem tollen Turnier und sind sehr stolz auf Euch!

Text: Michael Kirchmer