Infos für Eltern und Schüler

Seit dem Schuljahr 2011/12 ist die Paul-Gillet-Realschule plus Edenkoben Fachoberschule mit der Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung.

Aktuelle Informationen zu den Fachrichtungen, den Aufnahmebedingungen uvm. finden Sie stets aktuell auf der Seite des Ministeriums: www.realschuleplus.rlp.de unter der Rubrik Fachoberschule.

Aufnahmeantrag für die Fachoberschule an der Paul-Gillet-Realschule plus

Den unter Fachoberschule->Materialien zum Download bereitgestellte Aufnahmeantrag muss bis zum 1. März bei der Schule eingegangen sein.

Bücherlisten:

Wenn Sie sich zusätzlich über die für Sie persönlichen finanziellen Einsparungen durch die Teilnahme an der Ausleihe informieren wollen, können Sie das unter der Adresse http://lmf-online.rlp.de tun. Auf dieser Seite können Sie sich auch mit ihrem von der Schule erhaltenen Passwort einloggen.

Die aktuellen Bücherlisten finden Sie hier auf der Homepage unter Downloads.

Eine Liste mit Praktikumsbetrieben für die FOS-Schüler, eine Powerpoint-Präsentation mit Informationen zur Fachoberschule u.a. finden Sie in den folgenden Dokumenten:

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung.

Wenn Sie einen Betrieb / ein Unternehmen leiten oder in einem Betrieb oder Unternehmen arbeiten, das Praktikumsplätze für Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule zur Verfügung stellen könnte, finden Sie hier die nötigen Unterlagen.