Ein Ballon flog 135,37 km!

 

Am 14. September flogen die Luftballons aller Fünft- und Sechstklässler mit guten Wünschen in den Himmel. Manche ließen sich ganz in der Nähe beim Gymnasium Edenkoben schon wieder nieder. Die anderen flogen alle Richtung Darmstadt/Frankfurt weiter. Unsere Schulsozialarbeiterin, Julia Bambauer, konnte nun 31 Postkarten, die zurückgeschickt worden waren, auswerten und die Sieger ermitteln:

5. Klassen:

Katharina Benz 5c – Fundort Erlensee 116,87 km Luftlinie

Martin Hofmann 5e – Fundort Badenhausen 98,17 km Luftlinie

Matti  Antony 5c  – Fundort Otzberg 84,39 km Luftlinie

Und aus den sechsten Klassen:

6. Klassen:

Zein Eddin Almousa 6b – Fundort Büdingen 135,37 km Luftlinie

DanielaHoffmann 6e – Fundort Ober Wöllstadt 122,18 km Luftlinie

Raúl Abt 6b – Fundort Heusenstamm 99,95 km Luftlinie

Alle Sieger durften sich über einen Kinogutschein und Süßes für die Klasse freuen. Finanziert wurden die Luftballon-Aktion und die Preise über die Kreisverwaltung SÜW.

 

Paul-Gillet-Realschule plus und Fachoberschule
Luitpoldstraße 74
67480 Edenkoben

Tel: 0 63 23 / 93 81 30
Email: sekretariat(a)realschule-edenkoben.de