Chemie-Tag für leistungsstarke Schülerinnen und Schüler

Mit der Teilnahme am Wettbewerb ZAUBERmaler? ZAUBERhaft! wurden Frau Göttel-Neumayer und Frau Dudenhöffer unserem Schulmotto „Leistungsstarke Schülerinnen und Schüler fördern“ voll und ganz gerecht. Gute Chemie- und Nawi-Schülerinnen und -Schüler aus den Klassenstufen 5,6 und 8 führten an zwei Schultagen Experimente rund um das Thema des Wettbewerbes durch. Hierzu verwendeten sie Zaubermaler oder -marker und Testlösungen wie z.B. Spülmaschinenpulver oder Backpulver. Die Versuchsprotokolle und Ergebnisse können sich sehen lassen und werden nun beim Wettbewerb 2019 zur Bewertung eingereicht Als Hauptgewinn winkt – neben vielen anderen Preisen – ein dreitägiger Workshop im Chemielabor der BASF.