Auftritt der Bläserklasse der Paul-Gillet-Realschule Plus Edenkoben auf der Landesgartenschau

Querflöten, Klarinetten, Saxophon, Trompeten, Posaunen und  Bariton nebst Perkussion ließen die insgesamt 22 Mädchen und Jungen der 6. Jahrgangsstufe der Bläserklasse der Paul-Gillet-Realschule Plus Edenkoben vergangene Woche auf der Südpfalz Bühne der LGS erklingen. Unter der Leitung von Musiklehrer Dietmar Wiedmann beeindruckten die Musiker mit einem großen und abwechslungsreichen Repertoire von traditionellen und modernen Musikstücken. Die Leistung wurde auch aufgrund der Tatsache, dass die Schülerinnen und Schüler ihr jeweiliges Instrument erst seit einem Jahr spielen, von den Zuhörern mit großem Beifall honoriert. Nach dem Auftritt konnten die Akteure das Gelände erkunden, wobei hier insbesondere die Fahrt auf dem Riesenrad sehr gut ankam. Die Schülerinnen und Schüler verbrachten jedenfalls einen erlebnisreichen und unvergesslichen  Schultag und erfreuten die Besucher mit ihren Klängen.

blaeserklaLGS1 blaeserklaLGS2