AG Cambridge English Certificate

Seit einem halben Jahr bietet die Paul-Gillet-Realschule Plus einen Vorbereitungskurs für das Cambridge English Certificate an. Das Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 und 11.

Cambridge English ist ein einzigartiges Konzept zum Lehren und Lernen der englischen Sprache und zur Bewertung von Englischkenntnissen. Cambridge English Prüfungen wurden entwickelt, um die englische Kommunikationsfähigkeit der Lernenden in praxisbezogenen Situationen zu bewerten. Lehrer, die ihre Schüler auf die Prüfungen vorbereiten, vermitteln ihnen Kommunikationsfähigkeiten, die sie im Alltag, Beruf und Studium verwenden können.

Zu Beginn des Kurses steht ein schneller, kostenloser Online-Englischtest, um den Lernenden dabei zu helfen, die richtige Prüfung für sich zu finden. Alle Prüfungen richten sich nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) – dem internationalen Maßstab zur Bewertung von Sprachkenntnissen. Das Cambridge English Certificate ist weltweit anerkannt für Beruf, Studium bis hin zu Immigration.

Uns stehen eine Vielzahl von Materialien an, einschließlich der Offiziellen Cambridge English Vorbereitungsmaterialien, Videos, soziale Medien und Spiele zur Verfügung, damit die Lernenden sich gut auf die Prüfung vorbereiten und Ihre Englischkenntnisse effektiv verbessern können.

Jeder Teilnehmer meldet sich individuell z.B. an der VHS-Karlsruhe zur Prüfung an. Die Prüfungsgebühren betragen ca. 200,–€.

Anke Braun