50 Jahre Schüleraustausch

image005Am Mittwoch, 22. Mai, sind 16 Schülerinnen und Schüler aus unserer französischen Partnerschule in Etang-sur-Arroux in Edenkoben angekommen.
Sie werden eine Woche bei uns zu Gast sein und gemeinsam mit ihren deutschen Austauschpartnern ein abwechslungsreiches Programm erleben: Die Woche startet mit einem Fotoprojekt mit Frau Rötzer und einem Trommelworkshop mit Frau Alexandru.
Das Wochenende verbringen sie in den Gastfamilien, am Sonntag lädt Stadtbürgermeister Kastner zu einem Empfang auf die Villa Ludwigshöhe ein.
Nächste Woche unternimmt die Gruppe dann zwei Ausflüge, nach Mannheim ins Technoseum und nach Kandel in den Kletterpark, bevor die Schüler am Mittwoch wieder die Heimreise antreten.
Wir wünschen der Gruppe viel Spaß und bedanken uns herzlich bei den Gastfamilien für Ihre Unterstützung. Ein großes Dankeschön geht an die Firma Karotek aus Burrweiler, die auch dieses Jahr wieder den französischen Lehkräften ein Mietauto zur Verfügung stellt.